Breadcrumb Navigation

Prof. Dr. Francesco Maisano ist «World Top Expert» für Mitralklappen

Mitteilung

10. Januar 2020

Francesco Maisano, Direktor der Klinik für Herzchirurgie am USZ, ist ein weltweit anerkannter Experte für Mitralklappen. Er hat bis heute bereits mehrere tausend Eingriffe an der
Mitralklappe erfolgreich durchgeführt. Nun hat ihm das renommierte medizinische Rankinginstitut Expertscape die Auszeichnung als «World Top Expert» verliehen, wobei er das Ranking im weltweiten Expertenvergleich auf Rang 1 anführt. Insgesamt führt das Rankinginstitut mehr als 29’000 Experten in diesem Gebiet.

Bei den Trikuspidalklappen-Experten rangieren mit PD Dr. Maurizio Taramasso und Prof. Dr. Francesco Maisano gleich zwei USZ Herzchirurgen unter den ersten Vier weltweit.

Expertscape bestimmt anhand der Qualität und Quantität wissenschaftlicher Publikationen auf einem medizinischen Gebiet die weltweit führenden Expertinnen und Experten – und publiziert diese Listen als unentgeltliche Dienstleistung für Patientinnen und Patienten, für Medienschaffende sowie für medizinische Fachpersonen und Spitäler.