Breadcrumb Navigation

Portrait Andreas Thalheimer

Andreas Thalheimer
PD Dr. med.

Oberarzt meV Klinik für Viszeral- und Transplantationschirurgie

Spezialgebiete

  • Bariatrische Chirurgie

Abteilungen

Kontakt

Tel. +41 44 255 11 11
VCard

Das Wichtigste in Kürze

PD Dr. Andreas Thalheimer verstärkt seit Januar 2020 die Bariatrie am Universitätsspital Zürich und am Spital Männedorf. Dr. Thalheimer ist Facharzt für Chirurgie mit den Schwerpunkten Gefäss- und Viszeralchirurgie und verfügt ausserdem über einen Master of Health Business Administration (MHBA) der Universität Nürnberg-Erlangen. Seine medizinische Ausbildung erhielt er an der chirurgischen Universitätsklinik in Würzburg, in der er ab 2008 als Oberarzt tätig war. Ab 2012 war er Chefarzt der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie der RoMed Klinik Bad Aibling in Süddeutschland und an diesem Spital seit 2018 auch ärztlicher Direktor.