News

Maurizio Calcagni zum Secretary General der Federation of European Societies for Surgery of the Hand gewählt

Zuletzt aktualisiert am 05. Januar 2021 Erstmals publiziert am 28. Oktober 2016

Anlässlich des XXI. FESSH Congress 2016 in Santander (Spanien) wurde PD Dr. Maurizio Calcagni zum neuen Secretary General gewählt. Er wird die Federation of European Societies for Surgery of the Hand (FESSH) von 2017-2020 führen.

​PD Dr. Maurizio Calcagni hat in Torino promoviert und seine Weiterbildung in _x000D_ Torino, Paris und Mailand absolviert. Er ist Träger der beiden Facharzttitel FMH _x000D_ Handchirurgie und FMH Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Seit _x000D_ 2007 ist er als leitender Arzt und stellvertretender Klinikdirektor der Klinik _x000D_ für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am USZ tätig. Die letzten sechs Jahre _x000D_ war er Chairman des European Board Examination im FESSH _x000D_ Council.

Die FESSH umfasst 26 nationale handchirurgische Fachgesellschaften und vertritt _x000D_ alle europäischen Handchirurgen.