News aus dem Fachbereich

Harald Tscherne Lecture IV

Zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2022 Erstmals publiziert am 13. September 2019

ACL 40 Years of Learning - Prof. Freddie Fu, Pittsburgh, hielt am 13.09.2019 die Harald Tscherne Lecture an der Klinik für Traumatologie, Universitätsspital Zürich.

Prof. Fu ist weltweit bekannt für seine bahnbrechenden chirurgischen Techniken zur Behandlung von Sportverletzungen an Knie und Schulter sowie für seine umfangreichen wissenschaftlichen und klinischen Forschungen zur Biomechanik solcher Verletzungen. Aufgrund seines Rufs zieht Prof. Fu Patienten aus der ganzen Welt an.
Unter der Leitung von Prof. Freddie Fu hat sich die Einrichtung UPMC zu einer weltweit grössten, umfassendsten und angesehnsten Kliniken und Forschungszentren entwickelt. Der Komplex, der teilweise von Prof. Fu entworfen wurde, beherbergt auch die Innen- und Aussentrainingslager der University of Pittsburgh PANTHERS und der PITTSBURGH STEELERS.

UPMC Freddie Fu Sports Medicine Center

Verantwortlicher Fachbereich