Diagnostik- und Therapieangebot der Klinik für Nuklearmedizin

Das Angebot der Klinik für Nuklearmedizin fokussiert sich auf bildgebende, funktionelle Untersuchungen mit radioaktiven Substanzen an Patientinnen und Patienten. Mittels Szintigraphie, SPECT und PET können wir biochemische Vorgänge im Körper sichtbar machen und dank der Kombination mit schnittbildgebenden Verfahren wie CT und MRT anatomisch genau im Körper lokalisieren. Diese sogenannten Hybridbildgebungsverfahren wurden bei uns entwickelt und weltweit als erstes klinisch eingesetzt in der Krebs- und Herzdiagnostik. Neben der Diagnostik aller Organe führen wir auch Therapien durch (Theragnostik), häufig bei Schilddrüsen-, aber zunehmend auch bei anderen Krebserkrankungen.

Kategorien

Leider konnten wir zu Ihrer Suchanfrage kein Resultat finden.

Suchtipps:

  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Suchbegriff richtig geschrieben ist
  • Verwenden Sie nach Möglichkeit nur 1-2 Begriffe, da einfache Suchanfragen oft bessere Resultate geben
  • Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe aus