100 Jahre Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

2013 feierte die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie ihr 100-jähriges Jubiläum! Während des ganzen Jahres wurde damals eine Reihe von Veranstaltungen durchgeführt.

Dazu gehörten unter anderem drei Kino-Matinees mit anschliessenden Diskussionen von Experten und Expertinnen mit dem Publikum über psychische Störungen und ihre Darstellung im Film. Am 26. August wurde ein wissenschaftliches Symposium zum Thema „Psychiatrie und Psychotherapie in der Medizin“ im USZ abgehalten. Diesem Thema wurde auch eine Vortragsreihe im Rahmen unseres Kolloquiums für Psychotherapie und Psychosomatik gewidmet, welche ab dem Herbstsemester 2013 läuft.

Die Klinik für Konsiliarpsychiatrie und Psychosomatik feierte ihr 100-jähriges Bestehen mit verschiedenen Veranstaltungen.

Bildergalerie

Videos

Interview mit Prof. Dr. med. U. Schnyder, Direktor Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Statements von Partnern aus andern Kliniken des USZ - Charlotte Züllig

Statements von Partnern aus andern Kliniken des USZ - Prof. Dr. R. Stupp

Statements von Partnern aus andern Kliniken des USZ - Prof. Dr. W. Weder